Eiter am Zahnfleisch: Wie mache ich das weg?

3 Antworten

Du solltest zum Zahnarzt gehen, der schneidet es auf, damit es abfließen kann und versorgt die Wunde und auch den Zahn mit einem antibakteriell wirkenden Mittel. Das ist wichtig, weil davon auszugehen ist, dass eine Entzündung am Zahn bzw. der Zahnwurzel ist. Sowas sollte man immer gleich behandeln lassen

Kostenloss2001
Fragesteller

Kann ich es ausdrücken einfach

windsbraut0307  08.12.2020, 15:22
@Kostenloss2001

ja, das kannst du machen und dann mit irgendwas spülen z.B. Salbeitee, Ingwersud, etwas entzündungshemmendes auf jeden Fall. Wenn du keine Schmerzen hast, kannst du dann mit dem Zahnarzt warten bis Januar

windsbraut0307  09.12.2020, 06:40
@Deichgoettin

Ich habe das bei mir selbst auch schon gemacht, Die Eiterblase aufgestochen und versorgt. Ist nach ein paar Tagen wieder zugewachsen und fertig, Natürlich, bin ich trotzdem bein Zahnarzt gewesen, der aber auch nichts mehr weiter gemacht hat.

Deichgoettin  09.12.2020, 09:17
@windsbraut0307

Nur, weil Du es gemacht hast, heißt es nicht, dass es richtig ist. Und es ist mehr als seltsam, dass Dein ZA den dafür verantwortlichen Zahn nicht behandelt hat. Oder verstehe ich das falsch?

Damit solltest Du unverzüglich zum Zahnarzt gehen. Eine Alternative gibts nicht.