Eistee nicht mehr verträglich muss ich auf etwas achten?

4 Antworten

Lass einfach das weg, was dir nicht bekommt.

Vielleicht ist es der Zucker, der Tee-Extrakt oder sonstiges, was dir nicht gut tut. Wenn man etwas jahrelang gemocht hat, dann kann es trotzdem sein, dass es Zeit wird, mal Neues auszuprobieren.

Versuche ein anderes Getränk, denn allzu gesund klingen die Inhaltsstoffe in diesem Tee für mich nicht.

Zutaten / Inhaltsstoffe: Aufguss aus Schwarztee und Hagebutten (Wasser, Schwarztee, Hagebutten), Zucker, Fruchtsaft aus Saftkonzentrat (5,5% Pfirsich, Zitrone), Säuerungsmittel: Zitronensäure; Aroma, Tee-Extrakt: mind. 1,5g/l.

Versuch es doch mal mit einem eigenen Rezept.

Anregungen hier:https://www.mymuesli.com/tree-of-tea/rezepte/cold-brew-eistee-selber-machen?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=SEA-DE-NON-BRAND-DSA-Bing&utm_term=rezepte&utm_content=Rezepte

Der Pfirsicheistee ist stark aromatisiert, warscheinlich verträgst du ihn deshalb nicht. Du solltest ihn jedenfalls jetzt nicht mehr trinken.

Versuche doch einmal eine andere Eistee Sorte oder mache dir den Eistee einfach selbst.

In diesen ganzen Erfrischungs Getränken ist auch eine große Menge Zucker drin. Vielleicht verträgst du ja diese große Menge nicht mehr. Ist sowieso ungesund. (Das kannst du ja selbst austesten, zB mit Cola)

Die Nahrungsmittel-unverträglichkeiten nehmen im Moment stark zu. Ich bin auch davon betroffen und vertrage sehr vieles nicht. Was mir ein wenig geholfen hat sind Probiotika, das sind gesunde Darmbakterien. Das könntest du ja mal versuchen, lass dich in der Apotheke beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache dir den Eistee doch einfach selbst, da weißt du was drinnen ist. Bei diesen fertigen Eistees weiß man nicht wirklich was drinnen ist. Und das kann Unverträglichkeiten hervorrufen

HelpPlease0209
Fragesteller

Danke ^-^ ich werde es mir aufjedenfall ansehen. Das ding ist halt ich trinke in ab und an mal und das seit 10 Jahren da war nichts und aufeinmal reagiert mein körper so🙄 Da wirft sich halt nh großes fragezeichen auf

Kann es sein das es zu kalt war und du zuviel aufeimal getrunken hast? Dann bekommt man Bauchschmerzen und Durchfall

HelpPlease0209
Fragesteller

nein er lag in meinen rucksack und nach 4 std. oder so nahm ich ihn erst. Jetzt vor ner std. als ich aufwachte versuchte ich es nochmal, selbes spiel wie in der arbeit ein mini schluck reicht um mittelmäßige Bauchschmerzen zu verursachen (er hat zimmer Temperatur)

SirAndius  27.08.2020, 05:55
@HelpPlease0209

Das liegt an dir. Verzichte vorerst darauf und setze Mal auf Schonkost. Dein Magen sollte sich nach 2 Wochen erholt haben