Warum trinken sehr viele Schüler Eistee?

8 Antworten

gibt viele Getränke. Eistee ist halt sehr praktisch. Schmeckt gut, erfrischt und hält lange. Nur Wasser ist ja langweilig. Säfte schmecken eine Weile nach dem öffnen nicht mehr. Und Limonaden... Das ist auch kein Getränk, daß trinken sollte um den täglichen Wasserbedarf zu decken. Außerdem bekommt man davon nur noch mehr durst.
Frage mich jetzt, wieso du das als "Modedroge" bezeichnest. Das ist ein ganz normales Getränk. Ich selber kaufe im Prinzip auch keine anderen Getränke. Das trinkt man ja nicht nur als Schüler.

Also unschwer an meinem NAmen zu erkennen LIEBE ich Eistee. Eistee kann tatsächlich süchtig machen, da in Eistee Koffein enthalten ist. Koffein ist eine der von der Gesellschaft anerkannten Drogen wie: Nikotin und Alkohol. Darum können hoche Mengen an Eistee aufgedreht machen und eine art "High-sein" hervorufen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich am Tag bis zu 10 Liter Eistee trinke. Auch können bei hochem Konsum über mehrere Wochen weg, dann ohne Eistee Entzugserscheinungen auftreten. Häufig Agressivität, Nervosität und Schlechte Laune.

VFG EiStEe

LissyundElli  28.07.2020, 22:19

10 Liter? Das ist lebensgefährlich. Ich glaube kaum, dass du 10 Liter Eistee getrunken hast.

Getränke auf Ex trinke ich für gewöhnlich nur, wenn ich sie im Geschäft geöffnet habe und nicht dafür bezahlen möchte. Offensichtlich auch bei Jugendlichen eine allseits beliebte Methode. Aber weshalb die von dir beobachteten gerade Eistee tranken, bleibt mir unklar. Ich mache das nur bei Wein oder anderen hochpreisigen Getränken, um die Haushaltskasse zu schonen.

zucker + wasser +chemie aroma = billig :)

Schwarzer Tee und Zucker putschen auf, das ist der Kick. Allerdings bleibt die belebende Wirkung nur wenige Minuten erhalten.