Eisprung direkt nach absetzen der Pille?

3 Antworten

Hallo, wer seine Pille absetzt, aus welchen Gründen auch immer, der muss damit leben, dass er nicht mehr durch sie geschützt ist (Stichwort Unterdrückung des Eisprungs). Sonderlich wahrscheinlich ist es zwar nicht, dass in deinem Fall zeitnah ein sprungbereites Ei zur Verfügung steht, aber es ist eben auch nicht gänzlich ausgeschlossen. "App" hin oder her.

Erwarte hier also keine wirklich zuverlässige Antwort auf deine Frage, das ist Glaskugel und hilft dir nicht seriös weiter! - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und oft ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Bei den meisten Frauen pendelt sich dann der natürliche Zyklus recht schnell wieder ein. Nur bei 3,2% aller Frauen tritt als Nebeneffekt des hormonellen Verhütungsmittels eine "Post-pill-Amenorrhoe" auf, die in seltenen Fällen leider bis zu einem Jahr dauern kann.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet. Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten und tatsächlich hatte ich sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 27 - 31 Tagen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es stimmt schon, dass der Körper braucht bis er wieder ins Gleichgewicht kommt, der Eisprung kann aber auch schon kommen wenn der Hormonhaushalt noch nicht wieder richtig läuft