Wieso meinen so viele Menschen, dass das Gender, die Geschlechtsidentität, Schwachsinn ist obwohl sie wissenschaftlich nachgewiesen werden kann?

2 Antworten

Das ist mit der Rechtschreibung wirklich anstrengend zu lesen. Vielleicht willst du dir mal Gedanken über einen Rechtschreibprüfer machen?

Was ich nicht verstehe: Inwieweit soll das denn wissenschaftlich nachgewiesen worden sein?

Ich selbst halte es für einen Trend - was nichts daran ändert dass es absolut valid dass Leute sich dahingehend ausleben können, egal ob nur kurz als Phase der Selbstfindung oder als eine permanente Anpassung im Leben.

Menschen haben gegen vieles etwas, oft weil es neu ist, es ihnen Angst macht und/oder sie es nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Streunekater95
Fragesteller

Ja ich tippe leder vom Handy und habe durch Migräne Sehstörungen bei grellen Licht und auch auf Bildschirmen. Ich habe so gut es geht auf die Rechtschreibung geachtet aber leider ist mir einiges zwegs meiner Sehstörung entgangen.

Kabisa  05.03.2020, 18:08
@Streunekater95

soetwas hab ich mir gedacht, deswegen ja der Hinweis auf Rechtschreibprogramme :)

Es wäre toll wenn du meine Frage beantworten könntest.

Streunekater95
Fragesteller
@Kabisa

Einen Teens sozusagen würde ich es nicht nen den es kann nachgewiesen werden da es Transidentität schon in den frühen Jahrhundert gegen hatte nur konnte man es nicht nicht benennen. Dadurch das viel Menschen besser aufgeklärt sind und es ein Umdenken im Bezug auf das Geschlecht gibt hinterfragen sehr viele besonders junge Menschen ihren Bezug zu ihen Geschlecht.

Kabisa  05.03.2020, 19:03
@Streunekater95

... es ist bewiesen dass es dieses damals unbenannte Gefühl schon immer gab, aber nicht wissenschaftlich nachgewiesen dass es existiert. Das ist für mich ein Unterschied.

ich verstehe das auch nicht

entweder sind diese Menschen dumm, oder sie stellen sich dumm

manche haben auch irgendwie Angst, dass die Genderforschung die Geschlechter "abschaffen" wolle, aber das liegt vor allem daran, dass sie schlecht informiert sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Streunekater95
Fragesteller

Das ist aber noch langr kein Grud Transpersonen oder icht binäre Person zu diskutieren und zu beleidigen, wie es leider oft genug der Fall ist.

DasPferdechen  05.03.2020, 15:06
@Streunekater95

ich werde hier auch beleidigt aber aus anderen Gründen XD

liegt auch am Internet und asozialer Entwicklung