Eiskunstlaufen im Sommer anfangen?

4 Antworten

Frag doch mal bei den Vereinen in deiner Nähe an, ob sie Off-Ice Training oder Artistic Inline Skating oder Rollkunstlauf über den Sommer betreiben. Das könntest du dann auch schon im Sommer machen. Wobei nur das erstgenannte keine extra Ausrüstung benötigt. Wenn dir die Inliner oder Rollschuhe zu teuer sind, die du dann zusätzlich zu den Schlittschuhen brauchen würdest, macht das natürlich weniger Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Hallo,

in der Regel macht man im Sommer Trockentraining, deswegen kannst du ja mal einfach bei Vereinen in deiner Nähe nachfragen. Kannst dich ja somit dann auf die Saison vorbereiten und hast auch bessere Chancen.

Wenn du etwas Glück hast wird der Verein auch in etwas weiterweg gelegenere Hallen die im Sommer Eis haben und da trainieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

Wenn die eishalle nur weit weg ist,weil sie im frühling/Sommer zu hat dann kannst du ja abwarten bis September (mache ich auch so). Dann hat die in deiner Nähe (falls da eine ist) wieder offen.

Wenn die Eishalle die weit weg ist die einzige in deiner Umgebung ist,dann ist es deine Sache ob du jedesmal 1-2x die woche dorthin fahren möchtest. Oder du suchst dir was anderes was dich interessiert.:)

Dann hast du wohl leider Pech gehabt 😅 oder musst eben mit viel Anfahrtsweg rechnen bis zur nächsten Halle.. Kannst es ja nicht ändern 🤷‍♀️