Eishockey mit Brille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst eine Brille und spiele damit seit 14 Jahren Eishockey. Ich habe eine Sportbrille die sehr flexibel ist, diese habe ich früher immer unter meinem Helm getragen, seit ein paar Jahren trage ich nun aber Kontaktlinsen, ich denke diese Option ist die beste:) besorg dir Monatslinsen und lass dir von deinem Fachmann oder Augenarzt erklären wie du sie richtig verwendest und einsetzt.

Das mit de Linsen lernt man sehr schnell, wie man sie aufs Auge legt. Dazu solltest du wissen, dass du keine Profikarrier schaffen wirst, weil mit 14 erst zu beginnen ist sehr spät. Es ist mehr zum Spass für dich(denke ich mal). Ich spiele Eishockey schon seit ich 7 bin, deswegen achte auf meinen Rat. Habe auch selbst Linsen, anfangs bekam ich sie nicht rein, jetzt gehts 5sek und sie sind drin

Es macht eigentlich nur mit Kontaktlinsen Sinn. Mit einer gewöhnlichen Brille unter dem Gitter dürfte Dich ein Schiedsrichter eigentlich gar nicht aufs Eis lassen, weil das gefährlich für Dich und andere Spieler werden kann.

Was vielleicht denkbar wäre, wäre eine Brille im Stil einer Schwimmbrille. Die ist wie eine Maske direkt am Kopf anliegend und mit Gummibändern am Kopf fixiert. Ein Bekannter spielte damit Fussball und war sogar ein sehr guter Kopfballspieler.