Ist es zu spät mit 16 Jahren einem Eishockeyverein beizutreten?

2 Antworten

16 ist auf gar keinen Fall zu spät. Ich hab mit 15 angefangen und bis Mitte 20 noch weiter gespielt. Nur ein Beispiel ist Mike Schmidt. Er hat auch erst mit 16 Jahren angefangen und war zum Schluss immerhin sechsmal deutscher Meister mit der DEG, Hedos und Köln :)

Du müsstest halt zumindest gut Schlittschuh laufen können, ansonsten würde dem nichts im Wege stehe. Aber wenn du auch Spaß daran hast nicht so gut zu sein und daher bei spielen nicht so oft zu spielen und es dir einfach so Freude bereitet ab zum anmelden!