Eishallen im sommer offen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Troisdorf, Willingen, Oberstdorf, Dortmund

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

Im Sommer hat i.d.R. gar keine Eishalle auf. Die kosten wären zu hoch und könnten aufgrund geringer Nachfrage nicht gedeckt werden. Von spätestens Ende April bis Ende August, Anfang September hat eigentlich keine Fläche Eis.
Wenn dann iwo wo viel Sport über den Sommer auf dem Eis gemacht wird oder wenn Länderspiele o.Ä. Events anstehen (die sind aber sehr selten außerhalb der Saison).
Ich habe es bisher ein mal erlebt, das über den Sommer Eis war und das war in der Tschechei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden
zoewsk  26.03.2024, 13:04

Das stimmt so nicht, es gibt einige Eishallen in Deutschland die über den Sommer Eis haben.

Glacialis  26.03.2024, 18:26
@zoewsk

Ja... aber kein Freilauf oder? (Bzw wenn überhaupt paar wenige Termine)

Habe mich ja extra drauf bezogen, dass es wenn überhaupt nur wegen Sport ist. Es ist trotzdem eine sehr seltene Sache. Sowas wie Troisdorf oder Willingen, wie es in deiner Antwort steht, sind Standorte wo sehr wahrscheinlich ausschließlich Camps, Kurse o.Ä. stattfinden.

zoewsk  26.03.2024, 22:15
@Glacialis

willingen hat öffentlich und in troisdorf kann man patchen

Glacialis  27.03.2024, 00:01
@zoewsk

Ah okay krass... habe das eher von großen Standorten erwartet. Gut zu wissen :)