Eis zu kalt für Verbrennungan der Zunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es noch nie ausprobiert aber ich denke schon, dass der Temperaturunterschied zu hoch ist. Ich würde den Mund mit kaltes Wasser spühlen.

justcourious
Fragesteller

Dachte ich mir auch... Danke!😅

Wenn man eine Körperstelle kühlen will, egal wo, dann sollte man niemals das Eis direkt auf die Stelle legen. Ein Kühlpack oder einen Plastikbeutel mit Eiswürfeln wickelt man dazu immer in ein Tuch ein.

Für die Zunge gilt dasselbe. Alternativ nimm kaltes Wasser in den Mund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
justcourious
Fragesteller

Dankeschön 🥰