wann schwillt die zunge bei einem zungenpiercing ab?

8 Antworten

Chlorhexamed Forte aus der Apotheke holen. Das ist antibakterielles Mundwasser, hat bei mir super geholfen. Morgens und abends 30 Sekunden lang im Mund behalten und ausspucken. Eiswürfel aus Kamillentee auch gut.

Bei mir hat die Schwellung ca. anderthalb Wochen gedauert.

Also ich gehe mal auf die Frage der Hygynie ein :)

-> Die erste Woche immer schön nach jedem Essen mit Mundspülung spülen.. Manche musst Du etwas verdünnen .. -> Die ersten 2-3 Tage würde ich auch nach dem rauchen und trinken spülen (habe ich so gemacht, danach wurde mir das zu blöd) -> Immer schön Zähnchen putzen :)

Das ist eigentlich alles... Halt nix scharfes/salziges die ersten 1-2 Tage essen, dann ist das auch soweit verheilt, dass das wieder geht.

Eiswürfel sind schon eine super Sache. Habe ich auch gemacht. Ansonsten eben kaltes trinken :) Aber mehr kannste nicht machen. Da sich das ganze ja im Schleimhautbereich befindet heilt das eh total schnell ab.. Ich hatte keine so große Schwellung.. und glaub mir, wenn die erstmal weg ist hast Du noch mehr Spaß an dem Stab..Also freu dich, wenn das 1-2 Tage anhält. hihi

okay danke, ja bis jetzt hab ich das alles auch gemacht, und ne mundspülung hab ich mir auc hschon geholt und baabybrei :D

@Marcel1113

Ich hab gleich 2 Std. später Smacks gefuttert.. und Toast.. geht alles, dauert nur Anfangs länger ;D

Ne, machst da schon alles richtig. Da dauert einfach seine Zeit, nach ner Woche wirds alngsam weniger, bis es komplett abgeschwollen ist, kannst noch etwas dauern. Musst du jetzt durch ^^. Aber gut auf die Hygiene achten, sonst entzündet sich das und DAS willst du NICHT ^^

wie soll ich denn im mund aus hygiene achten? :D

@Marcel1113

Wie du im Mund auf Hygiene achten kannst? :D. Moment.. du meinst due Frage ernst? Hast du keine Anweisungen von dem Piercer bekommen dazu? Oo.

@MagicHH

ja doch, aber ich hab iwi den zettel in der stadt verlohren :D

@Marcel1113

nich gut. Das ist eigentlich das wichtigste kurz nachm Piercing, wenn sich das entzündet hast du echt den GAU

@MagicHH

ja ich weis :/ ich war aber so nervös und aufgregt, der is mir glaub ich aus der tasche gefallen:/ aber ich bin heute soweiso in der stadt, da guck ich da nochmal vorbnei .D

@MagicHH

alles gut ich hab ihn gefunden :D er war noch im auto :D

Also ich würde nicht zu viel machen.. einfach nicht sprechen, keine Milchprodukte, keine Zitrusfrüchte.. und nur weiche sagen essen ! Die Zunge ist ein Muskel und du musst einfach versuchen ihn zu entspannen.. soweit das möglich ist !! Ich kann dazu nicht viel sagen, mein Zungenpiercing ist kaum angeschwollen :) Ich hoffe, dass du viel Spaß damit hast ;) Ich würde nicht zu viel Eiswürfel lutschen.. alles anstrengend für die Zunge ! Für die Mundhygiene kannst du vielleicht eine antibakterielle Mundspülung benutzen.. :)

okayy danke^^ aber die eiswürfel tun echt gut^^

@Marcel1113

Das mit dem Milchprodukten ist QUATSCH.. es betrifft nur solche, die man sich direkt vom Bauern kaufen würde...alle Sachen aus dem Supermarkt sind so behandelt, dass da keine schädlichen Bakterien mehr drin sind...

@MrsCartman

echt? okayy, ich hab gerade quark ausversehen gegessen, und hatte schon bedenken^^

nicht unterkühlen und auf keinen Fall die Zunge still halten - wer zuwenig bewegt bei dem schwillt es besonders langsam ab....

AUF KEINEN FALL ÖFTER ALS 4 MAL AM TAG SPÜLEN!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,