Eis brechen bei Schüchternheit?

3 Antworten

Ich finde es schon etwas süßs, wenn sie schüchtern ist und versuche durch respektvolle und einfühlsame Kommunikation die Sitation aufzulösen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich genau solche Sitationen ziemlich heiß finde, wenn sie dann nach und nach auftaut und sich trotz ihrer Schüchternheit verführen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goldensuper
Fragesteller

Ich finde es sehr schade dass du nichts anderes zu tun hast als deine Vorlieben preis zu geben - dein Tipp im ersten Satz ist ungefähr so sinnvoll wie der Rat meiner Mutter dass ich mich doch bitte anschnallen soll im Auto.

Ich war selber sehr schüchtern und habe mittlerweile häufiger Kontakt mit schüchternen. Eigentlich gilt immer für ein gutes Gespräch: beide müssen interessiert und lebendig sein. So aber weil der gegenüber das nicht ist muss man etwas nachhelfen. Damals habe ich mir immer gewünscht dass die andere Person mir in die Augen guckt und mich anlächelt. Das gibt das Gefühl von Interesse und Zuneigung, was sich vielen schüchternen wünschen. Sie fragen sich genauso was sie sagen/fragen wollen. Damals wünschte ich mir auch das der gegenüber mich viele Dinge über mich fragt, aber auch ein wenig über sich erzählt, sodass es nicht wie ein Interview klingt. Gut ist auch wenn man unternimmt und nicht nur redet. Das Macht spaß und man hat Gesprächsthemen und muss auch nicht so viel reden. Ein Tipp ist auch häufiger den Namen zu sagen. Das fehlt mir leider auch jz noch immer. Da bekommt man gleich das Gefühl von Vertrautheit.

Man muss aber unterscheiden zwischen Schüchternheit und Desinteresse am Gespräch und der gegenüber will das Gespräch einfach schnell zu Ende bringen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Trampergirl15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie alle anderen bei mir auch, würde ich einfach desinteressieren und woanders nachsuchen

goldensuper
Fragesteller

Aber wie du ja lesen kannst ist die Idee auf sie zu zugehen anstatt sie fallen zu lassen.

Anson12  28.06.2022, 11:34
@goldensuper

Das klappt nicht bei jedem so, zumindest bei mir haben alle kein bock drauf