Einzelnes Meerschweinchen bespaßen?

5 Antworten

Erstmal finde ich es gut das du wieder einen neuen Partner holen kannst. Wie krank bist du denn? Also ist es ne Krankheit wie ne Grippe wo man halt mal ne Woche lahmgelegt ist – oder wirklich wo du wochen/montagelang krank bist. Ne Woche hält es das Tier auch mal alleine aus (auch wenn es nicht ideal ist, aber krank ein neuen Tier holen bringt halt auch nichts). Wochenlang kann es aber nicht allein bleiben. Meerli lassen sich am Besten mit Futter bespaßen – Googel einfach mal nach Futterspiele

Du könntest ihm ein Freigehege bauen, entweder in der Wohnung oder im Garten. Dann hat er ein bisschen auslauf. Da stellst du sein Häuschen rein, damit er sich zurückziehen kann. Aber das sollte man ja sowieso jeden Tag machen.. ansonsten... Solltest du einfach schauen dass du so schnell wie möglich ein neues Schweinchen holen kannst..

Gruß, hasenhaeschen

Bei sehr bewegungsfreudigen Meerschweinchen kann man Gemüse (Gurkenstücke, Salatblätter oder ähnliches) an eine Schur binden und in die Behausung hängen. Spiel & Spaß für Meerschweinchen http://www.meerschweinchenberatung.at/zusammen8a.html

Bitte hole ihm so schnell es geht einen Partner....

Ja, einfach mal auf YouTube nachschauen. Einen Link kann ich dir hier zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=I07isRPoUfE .

Dann einfach ein bisschen durchklicken, und dann findest du unzählige Ideen.

Sarah,Maxi und Co hatte auch eine gute Idee :)

LG :)

Hallo Mika1989,

erstmal gute Besserung! Es gibt keine Spiele, die einen Artgenossen ersetzen, damit kannst Du Deinem Schweinchen nicht helfen.

Du solltest das neue Tier auf jeden Fall aus dem Tierheim holen und nicht aus einer Zoohandlung.

Ich würde vorab beim Tierheim anrufen, ob sie im Moment überhaupt Meerschweinchen da haben. Das ändert sich aber täglich, oft sind auch Schweinchen noch in Quarantäne oder werden noch tierärztlich versorgt. Die Pfleger dort wissen meistens, wann die Tiere zur Vermittlung freigegeben werden.

Wenn Du jemanden hättest, der mit Dir zum Tierheim fährt, würdest Du das dann aufgrund Deiner Erkrankung schaffen? Vielleicht kannst Du das organisieren.

Wenn nicht: Könnte evtl. eine Vertrauensperson das für Dich erledigen? Bei der Tierabgabe im Tierheim muss man ein Formular mit Unterschrift ausfüllen, außerdem den Personalausweis vorlegen. Vielleicht kannst Du das trotzdem mit dem Tierheim so absprechen, dass eine andere Person das übernimmt, evtl. mit Deinem Personalausweis. Ist doch auch eine schöne Überraschung, wenn Du ein neues Schweinchen geliefert bekämst.

Es hängt natürlich auch davon ab, wie lange Deine Erkrankung noch dauert. Wenn Du absehen kannst, dass Du das in Kürze selbst übernehmen kannst, würde ich jetzt nichts weiter tun. Wenn sich das aber evtl. noch über einige Wochen hinzieht, würde ich das anderweitig organisieren.

Wichtig ist, dass die Geschlechter passen, je nachdem Kastrationsfrist etc., aber da kennst Du Dich ja sicher aus.

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.