einzelnen Heizkreis abstellen bei Fußbodenheizungsverteilung?

1 Antwort

Wenn für sein Zimmer ein einzelner Heizkreis angelegt wurde und du diesen identifizieren kannst, dann Dreh das Ventil zu. Merk dir aber die Anzeige am Durchflussanzeiger, damit du hinterher wieder aufdrehen kannst.

übrigens: Lüften UND Heizen im Winter ist wichtig, sonst habt ihr ruckzuck Schimmel im Raum.

Marsten1975
Fragesteller

Moin, dank Dir erstmal für deine Antwort. Lüften is mir klar, jedoch nicht die ganze Nacht durch und auch nicht den Ganzen Tag.

Dachte wenn ich die Kappe abdrehe, das dann der Kreis komplett offen is.

holgerholger  29.11.2023, 14:59
@Marsten1975

Offen = es wird mit maximaler Leistung geheizt. Ja, bei den meisten Systemen ist das so.