Einzelne Programm behalten trotz PC reset,aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn du die zurücksetzen Funktionert in den Windows Einstellungen verwendest, ist es glaub ich nur alles weg oder privates behalten möglich. Beim Formatieren sowieso.

In den anderen Antworten stand es ja schon:
Gekaufte Programme wie Office sins ja ganz einfach neu zu installieren.

Ich würde dir empfehlen, alles einzurichten und dann ein Disk Image (Speicherabbild) auf zum Beispiel einer CD oder einem USB-Stick oder Externer Festplatte zu erstellen!

Was ist ein Speicherabbild?
Ganz einfach: Alle deine Daten von einem Laufwerk, werden auf dem Spejchermedium gespeichert (kopiert) und du kannst sie nach dem nächsten resett ganz einfach wiederherstellen.

Hoffe ich konnte helfen!

MfG.

wo genau ist jetzt das problem, das office paket einfach neu zu installieren? das geht doch schnelle als das formatieren unnötig kompliziert zu machen.

jakobboewer
Fragesteller

Kann ich das Paket denn gratis runterladen nach dem reset?

Excel Word und Co kannst hinterher neu installieren. Dauert gerade mal 10 Minuten.

Wo ist das Problem?

Du hast dafür bezahlt.

Ein Zurücksetzen des Betriebssystems bedeutet, daß Du Deine Programme alle neu installieren musst, einzelne Programme können dabei nicht ausgenommen werden.

Aber das ist ja kein Problem, die gekauften Programme (Office) einfach neu installieren wie beim ersten Mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
jakobboewer
Fragesteller

Kann ich die Programme nach dem reset gratis runterladen?

funcky49  06.04.2018, 17:53
@jakobboewer

Microsoft Office gibt es nicht gratis außer der Online-Version. Wenn Du es nicht gekauft hast, dann nutzt Du die Programme illegal.

funcky49  07.04.2018, 21:43
@Swissgamemaster

... hat er wohl eben nicht, siehe seine anderen Kommentare. Sonst würde sich auch die Frage erübrigen.

Für diese Programme hast du Keys, heißt du kannst sie nach dem Reset wieder aktivieren

jakobboewer
Fragesteller

Wo finde ich diese,ein Freund von mir,der Ahnung hat,mir diese Programme nämlich nach einer vorherigen Reperatur auf den PC geladen.