Eintritt in eine Jugendorganisation, muss ich meine Eltern vorher fragen?

2 Antworten

Als ich in die SPD eingetreten bin, somit auch bei den Jusos, habe ich einfach nur das Onlineformular ausgefüllt. Da mussten meine Eltern gar nix unterschreiben. Und was haben deine Eltern dagegen, wenn die Jugendorganisation deine Anschrift hat? Die DSGVO-Standards sind so hoch, damit wird niemals irgendwas passieren!

Lucas27791
Fragesteller

Naja meine Eltern sind so eingestellt nach dem Motto „wenn die unsere Adresse haben, wissen die wie wir politisch eingestellt sind usw.“ Du Kennst diese ganzen „überwachungstheorien“ wahrscheinlich ;). Aber vielen Dank, ich werde es damit nochmal probieren

max16yrs  14.01.2024, 19:35
@Lucas27791

Oh Gott, nichts gegen deine Eltern, aber die hellsten Kerzen auf der Torte sind die auch nicht 😬 Naja, egal. Zur Not kannst du mal den Geschäftsführer deines Landesverbandes anschreiben oder den Vorsitzen / Mitgliederbeauftragten deines Orts- oder Kreisverbandes oder Bezirks oder Unterbezirks. Diese Personen können dir das mit dem Eintritt auch beantworten

Zitrone273  14.01.2024, 19:35
@Lucas27791

Sind die smart. Die einzigen die deine Adresse haben sind die denen du sie gibts. Und die wissen dann nach der Anmeldung sowieso wie ihr politisch eingestellt seid. Also macht das Argument absolut keinen Sinn