Einträge im Betreibungsauszug - schlechte Voraussetzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht nach einer hohen Willigkeit, pünktlich seinen Verbindlichkeiten nachzukommen und als Vermieter würde ich sehr wahrscheinlich andere Interessenten bevorzugen.

Wenn Du Einträge löschen lassen kannst, dann solltest Du das machen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Löschen geht, nur müssen wir ja so schnell wie möglich reagieren und das Anmeldeformular abgeben. Die Verwaltung wird nicht zwei Wochen darauf warten.

Das verringert nicht die Chance, sondern zerstört sie gründlich!

Bewerber ohnn Einträge werden in jedem Falle bevorzugt.

Ihr könnte den Mietvertrag so formulieren lassen, dass ihr gesamtschuldnerisch bürgt. Besser ist natürlich wenn dein Freund einen externen Bürgen stellen kann.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Also wenn nach einem Bürgen gefragt wird, könnte ich mich eintragen lassen oder muss es jemand externes sein?