Einstieg in den Motorsport durch Sponsoren

4 Antworten

Hallo

Sponsoren finden ist leider nicht einfach wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Und je weniger man bisher Erfolg zeigen konnte, desto schwieriger wird es.

Wenn du dennoch Sponsoren anschreibst oder ansprichst, dann sag ihnen was sie davon haben dich zu sponsern, zB Werbefläsche auf dem Auto, umsonst Karten für ihre Kunden oder ähnliches. Rede nicht davon was du davon hast, sondern was dein zukünftiger Sponsor davon hat. Besonders gut bei der Sponsoren Suche ist auch immer Vitamin B wie Beziehungen. Vielleicht kennst du jemand in deinem Familien- oder Freundeskreis der eine Firma hat oder der jemanden kennt der sponsern könnte. So jemanden anzusprechen und Erfolg dabei zu haben ist meist einfacher als Unbekannte rumzukriegen.

Ansonten kann ich nur noch den Tipp geben es einfach mit kleineren Rennserien zu versuchen. Notfalls auch Rennkart, falls sich nicht mit dem Auto nichts finanzieren lässt.

Ohne die Antworten der Anderen gelesen zu haben und ohne deine Hoffnung zu zerstören, der Zug ist abgefahren. Schau dir den Max Verstappen an, der mit 17 im nächsten Jahr in der Formel 1 startet. Auch wenn das eine Ausnahme ist, sollte man mit dem Ziel spätestens mit 8/9 Jahren im Kartsport anfangen, ansonsten lassen die dich sicher nicht in ein 600 PS Auto wie in der GP3. Da helfen 70.000 Steine auch nicht viel. Und als Paydriver kommst du nichtüber die Runden, da du permanent weiter drauflegen musst.

Wenn du dich aber auch für Serien wie GT Series,Tourenwagen oder WTC begeistern kannst, also keine Formel-Wagen bzw. Monoposto mit bisschen weniger Dampf, lässt sich da mit Talent, Sponsoren und ein bisschen Glück sicher was machen...

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Motorsport ist meiner Meinung nach das beste. (Ich schau es mir auch gerne an) Ich selber bin begeistert von Motoräder Ich persönlich würde dir empfehlen erst denn A2 F-schein zu machen um zu sehen ob das was ist für dich. lg ;)

Sponsoren bekommt man nur wenn man sie von seinem Talent überzeugen kann, sprich man muss entsprechend schon vorher im Motorsport (Kart etc...) aktiv gewesen sein und natürlich auch entsprechend erfolgreich gewesen sein. Wenn du jetzt erst anfängst wirst du keine Chance haben.