Worum gehts bei der Formel 1?

6 Antworten

In der Formel 1 gibt es 10 Teams, die versuchen das beste und schnellste Auto zu bauen. Die Fahrer möchten natürlich gewinnen und die ganze Season über gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, wird Weltmeister. Das Team das die meisten Punkte hat, wird auch Weltmeister.

Das nächste Rennen ist am Hungaroring in Ungarn. In Deutschland kann man Formel 1 nur auf Sky schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Man fährt immer in der Runde und wer am schnellsten ist, gewinnt.

Grundsätzlich ist das Ziel der Herstellern das beste Auto zu bauen, das Ziel der Teams ist zu "funktionieren" und Titel zu holen, das der Fahrer (wie bei jedem Sport) erfolgreich zu sein!

Wenn du gezielt Fragen hast frag einfach!

Es gibt sämtliche Rennserien, die Formel 1 fährt z.B. nächsten Sonntag in Ungarn

Na wer den krassesten Motor entwickelt und am besten fährt

Das Fahren benötigt krasse Konzentration und Fitness, das ist nicht winfach nur im Kreis fahren

Hallo hier kannst du einiges darüber lesen.

https://www.google.com/search?q=wo+ist+das+n%C3%A4chste+bformel+1+und+wo+kann+man+es+schauen&oq=&aqs=chrome.0.69i59i450.899974515j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

auch vom Mike Schuhmacher sein Vater (Michael Schumacher ist eine Legende geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mottral  31.07.2022, 18:24

Mick Schumacher:D nicht Mike