Einstichstelle nach einer Woche noch immer sicht- und spürbar?

2 Antworten

Ist nichts schlimmes, könnte möglich sein das die Vene durchstochen wurde. Was auch die große Einblutung erklärt.

Das passiert.

Vielleicht war derjenige auch ungeübter. Auch nichts schlimmes, jeder muss das ja lernen ;)

(wozu wurde 3mal in 2h venöses Blut abgenommen?)

SakuraKuromi
Fragesteller

Danke :)

Das mit den Blauen Flecken kenne ich zur Genüge (leider) . Meine Venen sind sehr schlecht. Sehr dünn und so tief liegend, dass man sie nicht tasten kann. Es muss fast immer "auf Glück" gestochen werden. Die Hämatome kenne ich also, aber so eine Einstichstelle hatte ich noch nie. Sie sieht noch genauso aus wie auch schon letzte Woche Mittwoch.

Das war so ein komischer Zuckertoleranztest oder wie das heißt. Blutabnehmen, ekliges Zuckerwasser trinken und dann erst nach 1, und danach nach 2 stunden dann die weiteren, die mit der Kontrollabnahme vor dem Getränk verglichen wird (so hab ich es zumindest verstanden)

Sieht ein wenig wie "Vene durchstochen" und dadurch erzeugte Einblutung ins Gewebe aus.

SakuraKuromi
Fragesteller

Das daher der Blaue Fleck kommt, weiß ich. Das habe ich bei meinen Venen leider öfters. Aber normalerweise ist auch dann die Einstichstelle nach wenigen Stunden nicht mehr sichtbar. Hat das damit auch etwas zu tun?

HugoHustensaft  19.05.2022, 19:31
@SakuraKuromi

Wo ungeplant viel Blut ausläuft, ergibt sich eben ein großer "blauer Fleck" - und je nach Abbau im Gewebe bleibt der an einigen Stellen länger. In einem solchen Fall verschwindet meist auch die Einstichstelle nicht so schnell (mal sieht sie übrigens auch jetzt noch gut auf den Fotos).

SakuraKuromi
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ja, die Flecken verstehe ich. Also kommt die verlängerte Sichtbarkeit der Einstichstelle (seit letzte Woche Mittwoch, exakt 10 Uhr) auch von den Hämatom?