Frage von SellyStern, 94

einsprechthema mündl. chemie?

hallo ihr lieben,

meine frage bezieht sich auf die mündliche Prüfung in chemie für die realschule. ich weiß nicht, was ich als einsprechthema nehmen soll, da es ziemlich viele sachen gibt.

könnte mir jemand helfen, welches thema ist leicht zu verstehen und so gut wie möglich verständlich rüber zu bringen. ?

lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vach77, Community-Experte für Chemie, 77

Die Idee von bauerkruppe finde ich gut.

Gehe zuerst auf die Zusammensetzung der nicht verschmutzten Luft und die Bedeutung der einzelnen Gase ein. Dann kannst Du das Problem Luftverschmutzung ansprechen und wie es dazu überhaupt kommt.

Antwort
von bauerkruppe, 66

So machst du es richtig das thema wird immer aktueller und ist in deinem fall ausbaufähig und man kann stunden redeb

Kommentar von SellyStern ,

ja und ? soweit war ich auch schon ^^

Kommentar von SellyStern ,

achso ^^jetzt hab ich verstanden. also werde ich heute meiner lehrerin sagen das ich über die luft und ihre gase reden möchte und dann über die vermschutzungen und die ursachen eingehen würde. super. danke :)

Antwort
von bauerkruppe, 71

Fange einfach mit sauer und stickstoff an das ist immer aktuell

Kommentar von SellyStern ,

was genau soll ich da alles erzählen. also vom aufbau. darf ja nicht zuviel aber auch nicht zuwenig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community