EinsendeLabor?

2 Antworten

Das ist das Labor, mit dem der Arzt zusammen arbeitet. Meistens werden die Laborproben abgeholt. Man kann das Wort Einsendelabor verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sandro0652 
Fragesteller
 05.08.2021, 00:57

Aso das heißt die Praxis Arbeit mit dem Labor und weil man die Proben da hin schicken tut heißt es EinsendeLabor richtig ?

1
DianaValesko  05.08.2021, 00:59
@Sandro0652

Wie gesagt, das Labor kann auch die Proben holen und es heißt dennoch Einsendelabor. Manche speziellen Untersuchungen werden an Speziallabors versendet.

1
Sandro0652 
Fragesteller
 05.08.2021, 01:31
@DianaValesko

Also habe ich auch recht mit der Aussage von gerade eben die Funktionen sind mir egal

1
DianaValesko  05.08.2021, 02:13
@Sandro0652
die Funktionen sind mir egal

sind aber wichtig, ob der Arzt wegschickt, oder im Ort die Untersuchungen machen lässt.

2

Das ist eine Einsendung für das Labor. Da muss das hin