EinsendeLabor?

2 Antworten

Das ist das Labor, mit dem der Arzt zusammen arbeitet. Meistens werden die Laborproben abgeholt. Man kann das Wort Einsendelabor verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sandro0652
Fragesteller

Aso das heißt die Praxis Arbeit mit dem Labor und weil man die Proben da hin schicken tut heißt es EinsendeLabor richtig ?

DianaValesko  05.08.2021, 00:59
@Sandro0652

Wie gesagt, das Labor kann auch die Proben holen und es heißt dennoch Einsendelabor. Manche speziellen Untersuchungen werden an Speziallabors versendet.

Sandro0652
Fragesteller
@DianaValesko

Also habe ich auch recht mit der Aussage von gerade eben die Funktionen sind mir egal

DianaValesko  05.08.2021, 02:13
@Sandro0652
die Funktionen sind mir egal

sind aber wichtig, ob der Arzt wegschickt, oder im Ort die Untersuchungen machen lässt.

Das ist eine Einsendung für das Labor. Da muss das hin