Auskunft über Großuntersuchung?

2 Antworten

Ergebnisse werden nicht immer mitgegeben, falls danach nicht gefragt wird, vor allem bei jungen Patienten wo alles anauffallig ist

Wenn die nur die Ergebnisse wichtig sind , anrufen und ankündigen, dass du die Papiere ausgedruckt mitnehmen möchtest.

Falls du ein Gespräch dazu möchtest, dann ein Termin dafür vereinbaren.

Der Patient ist zu beidem berechtigt, auch wenn manchmal so ein Gespräch unwirtschaftlich ist für ne Praxis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warst du denn schon zum Arzt zur Ergebnisbesprechung? Bei meinem krieg ich die Abdrucke nur dann, wenn ich auch nochmal zum Termin da war

phorilu
Fragesteller

Nein. Er hatte mir nur gesagt, dass ich zwischen Mittwoch und Freitag in der Praxis ohne Termin erscheinen soll, und man mir dann Bescheid geben würde