Einschreiben Brief (Schuhkarton) kosten?

5 Antworten

Ein Karton in Größe eines Schuhkartons ist zu groß für ein Einschreiben (Das ist eine Zusatzleistung zum Brief(!!) ) Die günstigste Möglichkeit mit DHL ist Paket bis 2 KG (geht nur per Onlinefrankierung) für 4,99 Euro (darf aber max. 15cm hoch sein, müssen also flache Schuhe, bzw. ein flacher Karton sein). Ansonsten Paket bis 5 KG (online 5,99, in der Filiale 7,49 EURO)

Am günstigsten außerhalb von DHL wäre wohl Hermes Paket S = 4,95 EURO online, 5,55 EURO im Paketshop

Wenn es sich nicht um Badelatschen oder Espadrilles handelt, die dürften noch in eine DIN A4 Versandtasche passen und nicht schwerer als 1000g sein, musst Du es als Paket schicken.

Maxibrief (2,70 €) + Einschreibegebühren mit Rückschein ist auch nicht wirklich viel billiger als Paket. Paket geht weltweit, Brief bis 1000g nur national.

Schau unter Paketen bei DHL nach, es kommt auf die Größe und das Gewicht an.

Des weiteren ob es in Deutschland, innerhalb der EU oder weiter weg geschickt werden soll.

Ich gehe mal davon aus das ein Schuhkarton nicht in einen Briefumschlag passen wird. Also gibt es da kein Einschreiben.

Schicke es einfach als Paket ab.

Das nennt man Paket und kostet 7,99€