Einschränkungen durch ADHS?

3 Antworten

In meinem Fam. Umfeld gibt es ebenfalls eine Person mit ADHS. Der Kinderarzt hat immer fleißig Pillen verschrieben. Mit dem älter werden ist die Person immer mehr dazu übergegangen die Tabletten nur vor wichtigen Prüfungen oder anderen Events zu nehmen, die seine 100% Aufmerksamkeit bedurften. Inzwischen ist die Person in einem Beruf mit abgeschlossener Ausbildung. Auch heute nimmt diese Person nur dann die "Pille" wenn es irgendwas wichtiges gibt, die seine 100% Aufmerksamkeit bedarf.

Die Person hat übrigens damit angefangen diese Tabletten nicht mehr regelmässig einzunehmen, weil es nach eigenem Bekunden zu einer Benommenheit bzw. Schläfrigkeit führt.

Die Person kommt damit gut durchs Leben. Das Umfeld weiß darüber Bescheid und nimmt die "Ausgeflipptheit", die manchmal durchkommt, mit einem Lächeln hin.

Adeka  16.09.2019, 13:10

Schön : )

So kanns auch gehen,freut mich sehr für die Person.

Verfalle nicht dem Wahn (wie viele) und schmeiße dir Pillen ein.

Die verändern dein "Ich". Es hätte schon längst herausgefunden werden sollen, was die Ursache ist!

Bei uns war es eine Phosphat-Unverträglichkeit. Weglassen, alles gut.

Einmal eingetragen, wirste die Diagnose offiziell leider nicht mehr so schnell los. Das kenne ich zu gut als Autist. Deswegen lassen viele Eltern, gerade wohlhabende Eltern ihre Kinder, wenn sie hochbegabt sind und Autisten sind nicht offiziell als Autisten eintragen. Das machen eher nur Eltern die arm oder mittelständisch sind. ;)

Die Autisten-Partei beschreibt es gut:

https://www.youtube.com/watch?v=IquAcJrWI_Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adeka  16.09.2019, 13:13

Autismus ist eine Krankheit?oh wusste ich nicht.Gut zu wissen...