Einsamkeit oder Rumhuren?

4 Antworten

Ich finde das von deiner Mutter aber schon etwas hurenmäßig. Ist ja eine gute Idee auf Datingwebseiten einen Partner zu suchen, aber man nimmt den doch dann nicht gleich mit nach Hause.

Auch ist es eine Ausrede das sie mit Kindern nichts mit Freunden machen kann. Meine Eltern haben meinen Bruder und mich dann eben daheim gelassen (ich passte auf ihn auf).

Entschuldige dich dennoch bei ihr und versuche vernünftig mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären das du dich für sie freust und hoffst das sie einen Partner findet, aber sie ihn nicht immer sofort nach Hause nehmen sollte und sie sich ruhig mit Freunden treffen kann, während du auf deine Geschwister aufpasst.

Zeig ihr genau diesen Text und sag ihr, dass es Dir leid tut und Du es nicht so gemeint hast. Morgen kannst Du ihr noch Blumen kaufen, oder spätestens für Muttertag welche organisieren.

Aber mal ne Frage: Was habt ihr Kids damit zu tun, ob man Freunde treffen kann oder nicht? In der Zeit, die sie mit Dates verbringt, könnte sie genauso gut Freunde treffen.

randomius
Fragesteller

das ist auch etwas, das ich nicht verstehe.

Unverzeihlich ist es keineswegs.

Und ein "Mum bitte ich möchte nochmals mit Dir über alles reden" ist nicht schwer.

Und dann setzt Ihr Euch zusammen und hört Euch zu, und vergesst, dass Ihr Mutter und Tochter seid, sondern seid einfach nur zwei Frauen, die sich gegenseitig vertrauen, und für einander da sein wollt.

Rede mit ihr darüber und entschuldige dich. Erkläre ihr, weshalb du dich so verhalten hast und wie du über die Sache denkst, es wirkt so als würdet ihr euch eigentlich ganz gut verstehen und ich bin mir sicher das sich das mit einem Gespräch aus der Welt schaffen wird.