Was passiert, wenn ich abhaue (zu einem Freund gehe) aber vorher noch ein Brief hinterlasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emma!

Bitte haue nicht (einfach) von zuhause ab, deine Eltern würden sich sicherlich große Sorgen um dich machen.

wenn du dich zu Hause nicht mehr wohlfühlen gibt es viele Anlaufstellen an welche du dich richten kannst und die dir helfen. Das kann in erster Linien das Jugendamt sein oder andere Anlaufstellen meist nicht überregional (Google einfach mal)

Spreche am besten mit einer dir vertrauten Person (Freunde, Familie, Lehrer) sie werden dir auch helfen können.

Bleibe stark und lass dir helfen!

Emmah1entsche
Fragesteller

danke ich versuche es !.das Problem ist einfach nur sobald ich mit meiner mutter darüber reden will schreit sie mich meistens an und sagt das wenn es mir doch hier so scheiße geht ich gehen soll und auch ins heim kann wenn ich das so möchte ..

Abhauen ist keine Lösung.Wenn Gespräche mit deinen Eltern nicht möglich sind und du niemanden in der Familie hast der dir helfen könnte, wende dich an das Jugendamt. Sicherlich können die dir helfen, an Gesprächen mit deinen Eltern teilnehmen und dich beraten und schauen was das Beste für dich ist.

Weglaufen hingegen bringt dich nicht weiter.

Die Eltern deines Freundes können nicht einfach nichts sagen, da sie sonst rechtliche Konsequenzen zu erwarten haben. Auf Dauer wird das sowieso nix.

Bleib lieber Zuhause; verhindert eine Menge Ärger und versuche eine Lösung zu finden.

Dann gibt es einen Polizeieinsatz und eine große Suchaktion. Es wird erstens teuer und zweitens ist es unverschämt gegenüber den Leuten, die ihre Zeit darauf verwenden dich zu suchen und dadurch anderen nicht helfen können, die dringender die Hilfe brauchen würden.

Zudem werden die Eltern deines Kumpels auch keine Lust haben dich ewig bei sich zu haben, so hart das auch klingt, und sie würden sich Strafbar machen.

Wenn du es Zuhause nicht aushälst, ruf das Jugendamt an. Alles andere ist sinnlos, asozial und bereitet nur noch mehr Probleme.

Bringt doch nichts. Deine Eltern würden die Polizei verständigen.

Sprich besser mit jemandem dem du vertraust darüber oder melde dich beim Jugendamt.