Frage von SarahHolthaus, 56

Ich empfinde mehr als nur Freundschaft, was tun?

Hi Leute, Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich mich fast täglich getroffen habe und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mich in seiner Nähe voll geborgen fühle und ich mich voll wohl fühle. Dann ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht mehr für ihn empfinden könnte als nur Freundschaft. Nun ist das Problem, dass er jetzt den Kontakt zu mir abgebrochen hat, ich weiß selbst nicht wieso und ich weine auch deswegen, weil ich wie gesagt mehr für ihn empfinde.. habt ihr nen plan was ich tun könnte ?

Antwort
von sheevaaa, 17

Sag ihm auf jeden Fall was dir auf dem Herzen liegt.. Auch wenn es schwer wird und er gerade nicht mit dir redet.. Sonst wirst du dich immer fragen "was wäre wenn?"
Das kenne ich so gut. Viel Glück ❤️

Kommentar von SarahHolthaus ,

Dankee :) Ich gebe mein bestes

Antwort
von alain1, 26

Weisst du wiso er den Kontakt abbgebrochen hat ? Ich würde ihn darauf ansprechen. Wenn ihr wieder Kontakt habt würde ich ihm sagen das du ihn liebst etc..

Kommentar von SarahHolthaus ,

Als ich ihn gefragt habe wieso, meinte er, weil er nicht mehr will und erstmal Abstand braucht..

Kommentar von alain1 ,

dann würde ich keinen druck machen, vlt braucht er einfachmal ne pause, dass passiert mir auch. Falls er aber eine sehr lange zeit sich nicht meldet, würde ich ihn anschreiben und fragen wie es ihm geht, wenn er dann eine kalte antwort gibt - dann lass es lieber sein..

Kommentar von SarahHolthaus ,

Ich lasse es glaube ich einfach auch, ich verusche noch ein mal mit ihm zu reden und dann lasse ich ihn erst mal in ruhe. danke :)

Kommentar von alain1 ,

viel glück !:)

Kommentar von SarahHolthaus ,

danke :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 7

Ganz offensichtlich hat dein sehr guter Freund sozusagen Lunte gerochen und deshalb den Kontakt zu dir unterbrochen und das hast Du auch mit deinem Kommentar direkt bestätigt. „ Als ich ihn gefragt habe wieso, meinte er, weil er nicht mehr will und erst mal Abstand braucht.“ Das einzige was Du unter diesen Umständen noch tun kannst, das wäre zu versuchen dich mit deinem sehr gutem Freund über die entstandene Situation zu unterhalten und vielleicht findet ihr auch eine für beide praktikable Lösung.

Kommentar von SarahHolthaus ,

Aber ich habe eigentlich gar keine Anzeichen darauf gemacht, habe mich halt Verhalten wie sonst auch immer, habe ihn aber heute zufällig getroffen..

Kommentar von JZG22061954 ,

"...dass ich mich in seiner Nähe voll geborgen fühle und ich mich voll wohl fühle. " Irgendetwas wird ihm an dir aufgefallen sein.

Antwort
von lavre1, 18

Besuchen, fragen wieso, aber ich tippe jetzt daraf das er es rausgefunden hat und wahrscheinlich nicht will.

Antwort
von pizzaman94, 21

Schritt 1: kontakt wieder aufbauen!

Schritt 2: auf den richtigen zeitpunkt warteb und ihm sagen das du vlt mehr empfindest, kommunikation ist der schlüssel!

Kommentar von SarahHolthaus ,

Aber er blockt alles ab, jeden Versuch den Kontakt wieder in den Griff zu bekommen..

Kommentar von pizzaman94 ,

Dann bringt das wohl leider nichts mehr, tut mir leid aber betteln ist keine alternative. Wenn er nicht will ists wohl sein pech.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten