Einnässen mit 13jahren?

7 Antworten

da hilft nur ein arztbesuch. dafür gibt es viele gründe, hormonell ( adh ), anatomisch ( blasengrösse/entwicklung ), psychologische.

nur keine hemmungen, das problem ist weiter verbreitet als man denkt, es spricht nur niemand darüber, was ich echt traurig finde. alles wird mittlerweile toleriert, ob trandgender über schwul bis hin zum öffentlichen ausleben auf der loveparade, selbst suchtprobelme oder depression sind kein tabu mehr.

bis dahin mit windeln behelfen, einfach bei kiwisto ein testpaket für die nachtversorgung bestellen um das richtige modell zu finden und nichts passiert. mit der richtigen makre wird auch das bett nicht nass und mit etwas übung beim anlegen kann man das sogar auf klassenfahrten kaschieren.

in den allermeisten fällen pendelt sich das von alleine wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin David, knapp 15 und seit meiner Geburt inkontinent. Einige meiner Freunde sind ebenfalls inkontinent oder haben öfter mal ein nasses Bett oder nasse Hosen. Kennengelernt habe ich fast alle durch eine SHG für Enuresis.

Im Kindergarten, der Schule oder auch jetzt am Gymnasium habe ich allerdings leider fast ausschließlich Kids und Teens, die mich nerven, auslachen, beschimpfen,...

Wie oft passiert das nasse Bett? War es nur das eine Mal? Dann mach Dir keine Sorgen!!! Das kommt in den besten Familien" vor! :) Sollte es öfter passieren, musst Du jedenfalls mit Deine Ellis reden! Es gibt auch so Schutzhose, die wie Unterhose aussieht und das Bett trocken haltet: DryNites oder UnderJams und eine saugfähige, undurchlässige Bettauflage schützt auch die Matratze.

Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht alleine damit. Wennst schreiben willst einfach melden.

Liebe Grüße

DAVID

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Neben körperlichen Gründen auch psychologische. Das solltest du mal mit einem Arzt besprechen. Und nein, das muss dir nicht peinlich sein - das ist ein Problem, das untersucht und dann gelöst werden will!

So ungewöhnlich ist es auch in deinem Alter nicht, das Mädchen und auch Jungen noch Einnässen, oder auch Bettnässer oder Bettnässerin sind!! Dieses Problem haben Kinder in jedem Alter, bei den jüngeren so bis 12 Jahren kommt es noch recht häufig vor und ab der Pubertät werd es dann langsam weniger, aber auch da gibt es immer noch eine Menge von Mädchen und Jungen die noch Einnässen oder ins Bett machen oder gar noch in die Hosen machen!! Sonst würden ja nicht so viele Windelhersteller, auch Windeln für Kinder in diesem Alter herstellen, und sogar auch Windeln für Erwachsene!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-hatte ich bis 14 jahre--mein pipimännchen wurde zig mal untersucht,ohne befund--war psychisch bedingt

kann also auch stress, oder seelisch bedingt sein