Einmalzahlung für Mietwohnung normal?

1 Antwort

Du kannst es versuchen und wenn die Wohnung irgendwo in der Pampa liegt, hast du vielleicht sogar Chancen, dass sich der Vermieter darauf einlässt.

Hier wären solche Verhandlungen chancenlos, da für so eine Wohnung über 300 Bewerber keine Seltenheit sind.

Die größe der Ortschaft sagt nicht viel aus. Liegt sie (wie gesagt) in der Pampa, kannst du argumentieren. Liegt sie im Speckgürtel einer Großstadt, in der viele Pendler leben: Keine Chance.