einmalig Fremdgegangen und nun total verwirrt

12 Antworten

Ich nehme mal an, Du bist noch ziemlich jung: Was willst Du diese "schöne" Zeit mit (bzw. ohne) einen Kerl verbringen, der a) in einer anderen Stadt lebt und b) an Deinen Gefühlen kein Interesse hat? Wie viele Jahre wolltest Du das noch machen, ohne damit glücklich zu werden? (Diese Frage musst Du nicht beantworten.)

Ich denke, mit dem Fremdgehen hat Dir Dein Unterbewusstsein einen dicken fetten Hinweis gegeben, was Du brauchst und was Du Dir wünschst. Also mach mit Deinem Freund Schluss, aber NICHT, weil Du fremd gegangen bist, das musst Du ihm gar nicht sagen, wenn Du sowieso Schluss machst. Sondern weil Du nicht mehr glücklich mit ihm bist. Ob es mit dem anderen auf Dauer eine schöne Beziehung wird - das weiß kein Mensch. Aber wenn Du dem anderen Mann keine Chance gibst, dann wirst Du das nie heraus finden.

Also... mal ehrlich, in einer funktionierenden Beziehung geht niemand fremd. Das heißt für mich, dass Eure Beziehung sowieso schon länger nicht gut gelaufen ist und Dein Seitensprung eigentlich fast vorauszusehen war. Aber tatsächlich ist das jetzt eher Nebensache, Dir wurde dadurch nur vor Augen geführt, wie schlecht es eigentlich zwischen Deinem Freund und Dir läuft. Tatsächlich denke ich, Du solltest Dich von ihm trennen. Er scheint ja nicht wirklich der Mensch zu sein, der immer für Dich da ist und zu Dir hält, oder? Eher wurstelt jeder so sein eigenes Ding vor sich hin und gelegentlich trifft man sich mal... also, wenn das nicht Deine Vorstellung von einer Beziehung ist, dann hast Du im Grunde gar keine Wahl. Denn Deinen Freund so zu ändern bis Dir alles gefällt, das wirst Du nicht erreichen. Und es würde auch keinen Sinn machen.

Fahr zwei Gleisig so lange es geht :-) in der Zeit sind 3 Personen Glücklich nur wenn das rauskommt haste natürlich nen kleines Problem aber da hilft dir die Gutefrage.net Community bestimmt gerne weiter

Viel erfolg

MissMarplesGown  21.03.2013, 14:42

Was für eine Antwort. 3 Personen sind dann glücklich?? Sie beschreibt deutlich, dass ein unehrliches Versteckspiel für sie hier nicht das Gelbe vom Ei ist und sie sich im Gegenteil eine zuverlässige, liebevolle und vertrauensvolle Zweierkiste wünscht - da kann sie kaum glücklich sein, wenn sie sich zwischen zwei Männern aufteilen muss und keinen der beiden aber tatsächlich "hat".

Ihr Freund ist jetzt schon nicht "glücklich" und wird es mit ihr auch nicht werden, denn er "nutzt" sie nur gut. Fun, Sex, Freizeit... aber die emotionale Seite einer Beziehung ignoriert er, geht einfach nicht damit um und pflegt statt dessen seinen Egoismus. Was er über die Woche sonst noch tut, bleibt der Fantasie überlassen. Wenn Männer sich emotional nicht auf eine Frau einlassen, schaffen sie theoretisch auch ein oberflöchliches Verhältnis mit 3 Frauen gleichzeitig. Optimale Versorgung der eigenen Bedürfnisse bei geringstem emotionalen Einsatz und Risiko.

Der "Neue" kann ebenfalls nicht glücklich damit sein, die fehlenden Qualitäten des Anderen nur ergänzen zu dürfen, aber ertragen zu müssen, dass sie am Wochenende die andere Beziehung pflegt.

Fazit: ALLE DREI wären unglücklich, würde sie Deinem Vorschlag folgen.

Du kalkulierst hier lediglich den praktischen Nutzen - und stellts das dann gleich mit "Glück". Solche Vorschläge machen irgendwie nur Männer - oder? Bedenke, dass sie Beziehungen nicht so überaus einseitig händelt wie z.B. ihr Freund.. oder mancher andere junge Mann. Für sie ist eine Liebesbeziehung eine komplexe Sache - das ist die weitaus erwachsenere Sichtweise. Das Andere ist Kindergarten. Oder Kuhhandel.

Du fühlst dich in deiner Beziehung nicht mehr geliebt und sehnst dich wie jeder Mensch danach. Das ist erst mal alles, dafür musst du dich nun auch nicht so geißeln, eine Massenmörderin bist du deswegen noch lange nicht. Es ist ja nicht so, dass du ihn ins offene Messer hast laufen lassen, du hast ihm ja gesagt wie du fühlst und was du vermisst. Hast dir aber einen Korb eingehandelt, weil er ja dafür lügen müsste. Nun wenn man lügen müsste um seines Partner zu zeigen, dass man ihn liebt, puh was soll man dazu noch sagen? Natürlich wäre es besser gewesen eher Konsequenzen zu ziehen, ehe dein Unterbewusstsein für dich entscheidet und für so einen Rummel sorgt, dann hättest du jetzt einen Fleck weniger auf der weißen Weste aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. Eine Beziehung lässt sich nicht im Alleingang führen und schon gar nicht retten, wenn dein Freund nicht mitzieht und ihm egal ist wenn du leidest, dann war es das eben, leider.

Zu dem anderen Herrn in diesem ''Spiel'': Du stürzt ab, kannst nur noch vermuten, dass er evtl. die ganze Nacht bei dir gewesen sein könnte und er erkundigt sich nun laufend nach deinem Befinden, kümmert sich, sorgt sich, ist einfach da. Ach du meine Güte, wie lieb ist das denn? Mag sein, dass dein Freund zu Beginn auch so war, vermutlich weil er da eben auch noch mehr für dich empfunden hat. Die Gefühle sind ihm abhanden gekommen und das kann natürlich auch bei dem neuen passieren, das kann immer passieren, muss aber nicht! Ob das allerdings reicht, das musst leider du entscheiden, du siehst ja gerade jetzt in deiner Beziehung zu deinem Freund, es reicht einfach nicht wenn nur einer guten Willens ist.

Sag es deiner freundin damit du dir keine gedanken machen musst.

katzenminze93
Fragesteller

Ich habe einen Freund. Bei meiner Freundin habe ich schon Rat gesucht, sie meinte ich soll es ihm verschweigen, wenn es nur einmalig war und ich mit ihm zusammen bleiben will und ihn wirklich liebe. NUR frage ich mich eben mittlerweile, ob das noch Liebe ist, wenn ich gerne mit dem anderen Typen schreibe... ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus :-( Wenn mir mein Freund nicht schreibt, bin ich immer noch sehr traurig, das sagt mir, dass ich ihn schon liebe.