Einmal fremdgehen würde ich verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 81%
Ja 19%

13 Antworten

nein

Man führt doch eine Beziehung und man ist doch von Anfang einig das man zusammen ist etc.
Daher ist Fremdgehen eher ein NOGO.

Aber ich würde mich daher erstmal fragen, WARUM sie/er fremdgegangen ist.

Viele gehen fremd, weil sie/er sich verknallt haben und da hat die Person wieder diese Schmetterlinge etc.

Oder sie/er ist Untervögelt und im Liebesleben fühlt man sich nicht mehr befriedigt bzw. eindeutig zu wenig.

Redet man darüber wird es von der anderen Person eher meistens heruntergespielt oder ausweichend geantwortet.

Wenn alles nichts mehr klappt, dann sollte man die Beziehung in Frage stellen.

nein

Ist mir egal ob es einmal oder zehnmal waren, wenn mein Freund meint mit ner anderen vögeln zu müssen, darf sie ihn behalten. Sowas niveauloses hab ich nicht nötig, ich kenne meinen Wert und lasse mich nicht darunter behandeln.

nein

Mit großer Wahrscheinlichkeit könnte ich das nicht verzeihen, weil ich das nicht vergessen könnte und ich meinem Partner dann nicht mehr vertrauen könnte und das die Beziehung langfristig zerstören würde, wenn kein Vertrauen da ist.

Vielleicht wäre ich in manchen wenigen Situationen bereit, es zu versuchen, aber ob es klappen könnte, weiß ich nicht. Und im Großteil der Fälle würde ich mich direkt trennen.

nein

Es kommt total darauf an.
An sich bin ich offen dafür demjenigen noch eine zweite Chance zu geben da fremdgehen nicht zwingend bedeutet, dass derjenige dich nicht mehr liebt oder nicht aus seinen Fehlern lernt.
Aber grundsätzlich ist es Egal wie oft jemand fremdgeht, da dann sowieso erstmal das Vertrauen weg ist und es eine ganze Weile braucht es wieder her zu stellen.

Sollte es aber mehr als 1x vorkommen bin ich weg.

Küsschen!

nein

Auf keinen Fall, wer einmal fremdgeht, hat keine Scheu es nochmal zu tun.

Sowas wie Ausrutscher gibt's für mich in dem Fall nicht.

Stolze777  23.10.2023, 19:28

Sehe ich genauso :)