Einmal Döner pro Woche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das passt schon, kauf Dir einfach mal zur Abwechselung mal einen Wrap von MC Donalds oder eine Currywurst.

Nebenbei, selbst wenn so ein Döner ungesund sein sollte, wo ist das Problem, dieser ganze Salmon betreff Gesundheit ist ohnehion Unsinn, lieber nicht so alt werden und dafür lecker essen und trinken !

Was soll denn das für negative Folgen haben, solang man zu nem vernünftigen Imbiss ohne Gammelfleisch geht?

Döner ist für Fastfood sogar ziemlich ausgewogen, besteht ja aus Brot, Fleisch und Salat. Nur die Menge ist halt vom Brennwert etwas viel, aber wenn du dich sonst etwas kalorienbewusst ernährst und genug Bewegung hast, darf man sich das schon erlauben.

echoscream
Fragesteller

Was ist wenn ich mich KalorienUNbewusst ernähre und viel Sport mache :-)?

Sceptic  02.02.2011, 10:27
@echoscream

Wenn du viel Sport machst, hast du einen erhöhten Kalorienbedarf und "darfst" folglich auch mehr essen. Solange du mit deinem Gewicht zufrieden bist, und es nicht gesundheitsgefärdende Ausmaße animmt, ist eh alles gut ;-)

echoscream
Fragesteller
@Sceptic

Ok^^! Ich muss eher zunehmen, als abnehmen, deswegen schiebe ich ziemlich viel in mich rein und verbrenne es größtenteils wieder beim Sport.

Schau Dir doch die Bestandteile an: Salat, Tomaten, Gurke, Knoblauch...also "eigentlich" ganz gesund ;-)

Problematisch sind wohl eher das Fladenbrot und die Qualität des Fleisches und ggf. der Fettgehalt. Wenn Du allerdings wirklich nur einmal pro Woche einen Döner isst und Dich ansonsten nicht mit Pizza und Currywurst mit Pommes vollstopfst, dürfte die Wahrscheinlichkeit einer (Herz-)Erkrankung relativ gering sein.

ich denke, einmal pro woche döener gibt keine gesundheitlichen probleme, da es ei noch relativ ausgewogenes Essen ist durch das gemüse erhält man vitamine, durch das nicht in fett angebratene fleisch eine fettarme zubereitung verdauungsfördernd sicnd die gewürze die in der sauce enthalten sind, und sonst gibt es noch weißbrot, naja aber ein dönerfleisch im pumpernickel oder vollkornbrot würde nicht halten, und ober schmecken würde??

Nö....warum sollte es? Im Grunde ist ein Döner ein ganz ordentliches Fast Food. Ich weiss ja nicht wie du dich sonst ernährst und ob du ein bestimmtes Ziel hast, aber wenns nur der Döner ist, macht das nix an deiner Gesundheit!