Einlieferungsschein mit auf Paket kleben?

2 Antworten

Nein, der würde Dir als Nachweis dienen, dass Du es abgeschickt hast. Den hätte die Post gestempelt.... Den brauchst Du aber gar nicht mehr, da man ja eine Sendungsnr. bekommt.

Den braucht man höchstens, wenn man das Paket einem Boten mitgibt oder es abholen lässt, als Quittung, die man dann behält.

Der gehört in das Paket. Nur der Rücksendeschein wird aufgeklebt (macht die Postfilialenagestellte).

Blindi56  01.09.2021, 15:25

Der Rücksendeschein kommt ins Paket (das ist der Lieferschein, auf dem man ankreuzen kann, warum man was zurück schickt). Der Rücksendeaufkleber aufs Paket (quasi die Paketmarke). Der Einlieferungsschein wird nicht mehr gebraucht, außer, wenn man das Paket abholen lässt.

Blindi56  01.09.2021, 18:21
@Klarschrift685

Der Einlieferungsschein gehört nicht in das Paket. Das war die früher übliche Quittung dafür, dass man das Paket verschickt hat.

Was aufs Paket geklebt werden muss, sollte man auch schon selber aufkleben...