Einleitung schreiben, aber wie?

6 Antworten

In der Novelle von Stefan Zweig mit dem Titel "Schachnovelle" aus dem Jahre 1942 handelt von...

Man kann diese natürlich auch gerne Tasuchen, je nach dem wie man es mag :)

klapper einfach die Eckdaten ab. Damit kannst du kaum was falsch machen. Zb. Die Novelle xy von xy ist am xy (.in...) erschienen und behandelt das thema xy . Klar kann man das anders formulieren. Finde einfach deine eigenen Worte aber achte darauf, dass wirklich alle Daten erfasst sind. Viel Erfolg

in der novelle "schachnovelle", die 1942 von stefan zweig erschien, geht es um... ODER die 1942 erschienene novelle "schachnovelle" von stefan zweig handelt von... wir haben das immer mit einer kurzen handlungsbeschreibung gemacht, das kriegst du bestimmt hin, viel erfolg wünscht VS :)

In der Novelle ,,Schachnovelle" von Stefan Zweig aus dem Jahre 1942, geht es um/handelt es sich ... So kenn ich das :)

schachnovelle", so benannte der Autor stefan zweig seine novelle, welche im jahre 1942 erschien.

kürzer gehts nicht :´D