Einladung zum Werksarzt bei Volkswagen -wie nah bin ich an der Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich sehr nah. Weil das die Prüfung ist, ob du auch körperlich in der Lage für deinen Ausbildungsberuf wärst oder gebrechen hast, die das verbieten würden.

Das auch für Kandidaten zu machen, die man nicht einstellen will, wäre deutlich zu teuer.

Maxi2526
Fragesteller

Das dachte ich nämlich auch, wissen sie denn ob man danach noch einmal zu einem Gespräch oder ähnliches eingeladen wird?

theCapsicum  16.12.2018, 21:20
@Maxi2526

Ich weiß nicht, wie es am Band oder in der Gießerei gehandhabt wird, aber in unserem Bereich duzt man sich.

Ich kenne es so, dass nach dem ärztlichen "Ok" dann eigentlich direkt der Vertrag geschickt wird, zu dem Zeitpunkt hat man ja schon Assessment und individuelles Gespräch hinter sich, da gibt es nichts mehr zu klären.

Maxi2526
Fragesteller
@theCapsicum

Ok vielen dank für die inos!(hab die Nachricht jetzt erst gelesen und werde morgen den termin beim Artzt haben, mal schauen wie es wird. Ich bin aber recht guter dinge, aber ich wette das ich beim Sehtest schlecht abschneiden werde.. :/)

theCapsicum  15.01.2019, 07:41
@Maxi2526

Wenn du Sehhilfen verwendest ist das im Normalfall kein Problem, es geht um Autos, nicht um den Flug mit Kampfjets

Maxi2526
Fragesteller
@theCapsicum

Bin fertig und wie ich es mir gedacht hatte wurde mir empfohlen einen augenartzt bzw. einen Optiker zu besuchen und ggf. eine seehilfe zu benutzen aber vom artzt aus steht mir soweit nichts im weg.

Txctless  04.02.2019, 11:13
@Maxi2526

Hey Maxi2526 hatte vor zwei Wochen auch die Untersuchung bei mir war soweit auch alles in Ordung, hast du schon ne Antwort erhalten? :)

Maxi2526
Fragesteller
@Txctless

Nein nicht direkt ich habe halt noch einen Brief bekommen, dass ich mein zeugnis des 1. halbjahres(10. klasse) noch einreichen soll, welches ich am selben tag bekam. aber ein bekannter von mir sagte, dass am 15.02. (bin mir nichht ganz sicher ob es wirklich der 15. war oder der 14.) eine weitere konferenz an meinem standort abgehalten werden soll bei der dann entschieden wird wer "angenommen" und wer abgelehnt wird.

Moin, habe auch eine Einladung zur Untersuchung bekommen, wie ist das bei dir abgelaufen und hast du schon eine Rückmeldung.

Maxi2526
Fragesteller

Habe direkt beim vom werksartzt gesagt bekommen das gesundheitlich alles ok ist und dass es halt an der akademie und VW liegt habe weiter keine rückmeldung bekommen denke aber das es auch noch 1-2 monate dauern könnte bis ich eine nachricht bekomme weiß es aber nicht genau

Für welchen Beruf hattest du dich eigentlich beworben? Nächste Woche ist mein Vorstellungsgespräch in Wolfsburg mit Arbeitsprobe. Kannst du mir Tipps geben? Was wird da genau gefragt?

Maxi2526
Fragesteller

Hi, hoffe das kommt noch früh genug: als Fachinformariker. Was genau gefragt wird ist bei jedem unterschiedlich (so wars zumindest in meiner klasse)