Einladung zum Döneressen - aber ich hasse Döner

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich mag absolut keinen Döner. Ich KANN das nicht essen. Vielleicht darf ich mir was anderes holen?"

freakyfriday97
Fragesteller

Wenn dir das jemand sagen würde, wärst du dem dann nicht böse?

turalo  02.02.2011, 19:40
@freakyfriday97

Bewahre - nein. Ich muß doch akzeptieren, daß jemand etwas nicht essen mag. Aus diesem Grund würde ich ohnehin verschiedene Imbisse anbieten.

Also auch wenn Döner ein beliebtes Gericht ist, ich habe das auch schon seit mehr als 7 Jahren nicht mehr gegessen. Das Fleisch ist meist stark überwürzt, das Gemüse mag nicht jeder und das Brot ist meist zu trocken. Du mußt natürlich nichts essen, was du nicht magst. Überhaupt sollte der "Gastgeber" eine andere Möglichkeit finden.

Ich würde sagen, dass ich mitkommen möchte und mir dann an Ort und Stelle eine türkische Pizza oder ähnliches bestellen.
Den anderen "Essenholern" wird es egal sein - und auf diese Art bekommen es nicht alle mit :-)
Es braucht keine große Ansage - und fällt so gar nicht auf.

Natürlich bist du nicht eingebildet, wenn du keinen Döner magst.Es gibt viele Leute, denen es genauso geht. Und auch die Geburtstagsgäste werden irgendetwas haben, was sie nicht so gern mögen. Am besten, du sprichst es sofort beim Gastgeber an. Du kannst dann doch auch von jeder Dönerbude einen Salatteller und Brot extra bestellen. Es gibt auch andere Sachen, z.b. vegetarische Döner. Da ist dann nur Gemüse im Brotfladen. Notfalls bringst du dir einen eigenen Salat und dein Brot selbst mit. Aber das wird dein Gastgeber wahrscheinlich gar nicht zulassen und dir, wenn er ein guter Gastgeber ist, helfen, das Richtige für dich zu finden. Fragt mal vorher an der Bude nach. Oder du bestellst woanders, möglicherweise eine Pizza beim Service. Die kann man doch auch noch selbst kurz reinschieben, wenn ihr vom schwimmen kommt.
lg und viel Spaß auf der Party. ruedipferd

Im Dönerladen gibts auch andere Sachen, z.Bsp. Pizza (is bei uns zumindest so). Damit meine ich auch normale italienische Pizza, keine türkische :D