Einladen ja oder nein?

2 Antworten

Diese Schwägerin ist die Schwester deines Mannes.

Als Patin sollte sie vielleicht eingeladen werden, aus Höflichkeit. Wenn sie aber ihr Patenamt nie erfüllt hat, dann hat sich auch das erledigt.

Wenn du sie nicht dabei haben willst, dann lade sie nicht ein. Basta.

Wenn deine Schwiegermitter etwas sagt, dann kannst du ja sagen, du hattest nicht den Eindruck, dass es deiner Schwägerin wichtig wäre und wolltest ihr die Absage ersparen.

Du hast es im letzten Satz doch gut begründet. Es geht um deine Kinder. Sie zeigt kein Interesse an deinen Kindern. Damit hat es sich. Das sollte auch deine Schwiegermutter akzeptieren selbst wenn es die eigene Tochter ist. Und es ist euer Fest. Du entscheidest wehn Du dabei haben möchtest. Lass Dich nicht psychisch unter Druck setzen.