Einkaufen trotz Krankschreibung?

7 Antworten

Wenn du dich dafür fit genug fühlst - klar

Es ist ein Unterschied, ob du raus gehst, unabhängig davon, ob du spazieren, zum Bäcker oder sonst 2wohin gehst, oder 10 Stunden in der Schule sitzt und dich konzentrieren sollst

Unfall ist nicht unfall. Wenn keine direkte Bettruhe angeordnet wurde, kann man davon ausgehen, dass man auch aus dem Haus darf. Daher, mach einfach, was du denkst, was dir gut tut

Gute besserung:)

Darfst du, wenn dir nicht schwindlig wird beim Laufen.

Alles was nicht die Genesung stört, geht klar. Ein Besuch in der Diskothek wäre zum Beispiel weniger geeignet als ein ruhiger Stadtbummel. Frische Luft schadet nie.

Von einem Experten bestätigt

Mit einer Gehirnerschütterung solltest Du nicht in das Getümmel der Stadt gehen.

Zum Kurieren ist Bettruhe angesagt, oder mal mit Begleitung um die 4 Ecken gehen.

Aber absolute Ruhe ist nötig.

Bestelle ihr ein Geschenk und gute Besserung wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich darfst du das... Du bist ja nicht bettlägerig im Krankenstand

Vampire321  12.01.2022, 23:26

Mit ner Gehirnerschütterung schon!