Einige Menschen meinten zu mir das ich unberechenbar bin und gleichgültig?

5 Antworten

Solange du mit deinem Verhalten niemandem schadest, weder anderen, noch dir selber, sollte es dir am besten egal sein. Ist aber gut, dass du davon mitbekommen hast, was sie denken. Sonst reden sie hinter deinem Rücken und je nach Naivität (ist das ein Wort? :D) wenden sie sich von dir ab, statt dir einfach zu sagen, was sie wie wahrnehmen.

Tobi98B
Fragesteller

Ja sie wenden sich ab und lästern hinter meinen Rücken anstatt sie mich wegen meinen Fehler zu kritisieren( ins Gesicht sagen unter 4 Augen)

Wenn dich die Meinung der Person nicht interessiert, nimm es einfach hin.
Ansonsten kannst du nachfragen, wie sie denn darauf kommt und was du ihrer Meinung nach an deinem Verhalten ändern solltest.

Tobi98B
Fragesteller

Danke für die ehrlichen Worte ich werde gewisse Leute darauf mal ansprechen

Ansich sollten dir solche Dinge am... vorbeigehen aber manchmal, sollte man vielleicht doch überlegen ob die Leute recht haben.

Tobi98B
Fragesteller

Wie meinst du das ob die leute recht haben? Soll ich mir was annehmen was fremde zu mir sagen? Bei Freunden ist ja das was anderes

Du könntest schauen ob du vllt etwas davon selber an dir merkst und versuchen darauf zu achten aber wenn dir diese personen nicht am herzen liegenn oder so... man muss sich auch nicht für andere ändern du bist auch gut so wie du bist !

Tobi98B
Fragesteller

Vielen Dank für die ehrlichen Worte

needbaby  28.02.2021, 22:10
@Tobi98B

Bitte gerne

Ich wurde halt in der Grundschule gemobbt und habe jetzt gemerkt dass es nichts bringt doch zu verstellen weil sie immer wieder neue Gründe finden

Tobi98B
Fragesteller
@needbaby

Ja da ist was dranne mobbing kennt ja jeder und ich sage mal jeder dritte wurde mal gemobbt( einschließlich mir) aber das ist ja kein grund das mit anderen zu machen oder sich gegenüber den leuten zu verstellen das die sie einen mögen, ( ich denke was du mir damit sagen willst ist das ich mich nicht verstellen brauche um anderen leuten zu gefallen oder?

Tobi98B
Fragesteller
@needbaby

Wie gesagt danke für die ehrlichen Worte hilft mir echt weiter bist ein guter dude schönes restliches Wochenende gewünscht

"Woran erkennst du das und gar beides?"

Tobi98B
Fragesteller

Na die unberechenbarkeit meinte jemand zu mir das man nie sieht wie ich auf gewisse Situationen reagiere, und gleichgültig halt das mir gewisse Probleme belächle oder mir sie egal sind

Blauopel  28.02.2021, 21:55
@Tobi98B

Unberechenbarkeit ist menschlich. Musst du überall emotional investiert sein? Ich würde da mit Gegenfragen kontern.

Tobi98B
Fragesteller
@Blauopel

Vielen Dank das hilft mir weiter :)