Einheiten umwandeln Chemie?

Also es kam öfters die Nachfrage und ich komme auch auf dasselbe Ergebnis wie in den Fragen, aber rauskommen soll ein Wert, der ungefähre 20 Mikrogramm pro Gramm entspricht. Bitte beachtet dass es sich um einen chemischen Kontext handelt, siehe dazu meine letzte Frage zu redoxtitration

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

g/g bzw μg/g ist eine Angabe für eine (Massen) Konzentration. Also z.b. die Masse eines Feststoffs gelöst pro Gramm Lösungsmittel. Dafür musst du aber beide Massen kennen, nur mit der Angabe 1,072 g kannst du da nichts umrechnen.

ug/g ist einfach 0,000001g/g, das Gramm kürzt sich weg, also ist das einfach der Faktor 0,000001 ohne irgendeine Einheit.

Deine Frage ergibt nicht wirklich Sinn, hast du irgendwas falsch verstanden?

Elias6354
Fragesteller

Hab’s aktualisiert