Eingestellter Verstoß gegen das BTMG im polizeilichen Führungszeugnis?

3 Antworten

Ins Führungszeugnis kommen nur URTEILE ab 90 Tagessätzen bzw 3 Monaten Haft.

Logischerweise bedeutet ein eingestelltes Verfahren keine Unschuld! Es taucht also im Verfahrensregister weiterhin auf. Für bestimmte Arbeitgeber ist es dann auch anzugeben.

Gruß S.

HondaCivicEk9
Fragesteller

Mit bestimmten Arbeitsgebern ist vermutlich sowas wie der öffentiche Dienst etc. gemeint oder?

wiki01  18.02.2022, 11:53
ab 90 Tagessätzen bzw 3 Monaten Haft.

Genau genommen ab 91, bzw. ab 3 Monate und 1 Tag.

dass die ein Polizeiliches Führungszeugnis wollen

Dafür kommen sie 10 Jahre zu spät. Ein Polizeiliches Führungszeugnis gibt es nicht mehr. Die Polizei stellt keine Führungszeugnisse mehr aus. Deshalb heißt das heute nur noch Führungszeugnis.

Eingestellte Verfahren stehen nicht drin.

HondaCivicEk9
Fragesteller

Danke dir das ist sehr beruhigend haha