Eingene serie im tv ausstrahlen lassen ist das möglich?

2 Antworten

Ihr schreibt eine Kurzzusammenfassung (Verlauf der 1. Staffel, Charaktere) und schickt dieses an Produzenten. Das Geld für eine mögliche Produktion solltet ihr allerdings vorher schon haben, sonst werdet ihr höchst wahrscheinlich eine Absage bekommen, weil nicht gesichert ist, dass ihr die Produktion überhaupt bezahlen könntet.

Wichtig ist vor allem auch ein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt heutzutage einfach schon ganz viele Serien zu ähnlichen Themen und da braucht ihr auf jeden Fall ein Merkmal, was neu, einzigartig oder besonders genug ist, was eure Serie interessant macht.

Ihr könnt auch das Video des Specials mitschicken, damit die Produzenten sich schonmal einen kleinen Eindruck machen können, wie ihr euch das umgesetzt vorstellt.

Wenn die Verantwortlichen für das Programm es als Sehenswert einstufen, würden sie wohl die Ausstrahlungsrechte kaufen wollen.