Ist my little pony Freundschaft ist Magie auch furry?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Definition ist MLP ebenfalls Furry.

Weshalb ich persönlich, Bronies als eine "Unterart" von Furries sehe. (Auch wenn dir da viele was anderes sagen wollen.)

Allerdings ist die Sache dass das Brony Fandom sich eben um die Serie dreht, wogegen das Furry Fandom viel weiter gefächert ist.

Daher gibt es auch viele Bronies die keine Furries sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 aktiver Brony

Nein definitive nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind das unterschiedliche Dinge, auch wenn es natürlich eine gewisse Überschneidung geben kann bzw. einige das natürlich kombinieren.

Nur weil man anthropomorphe Tiere mag, ist man noch lange kein Furry. Bei einem Furry ist das Interesse an sehr stark ausgeprägt und ein Hobby, dem man gezielt nach geht. Viele Furrys erschaffen sich ja auch ein tierisches Alter Ego, geben ihm Aussehen und eine Hintergrundgeschichte.

Und nur weil man MLP mag, heißt das nicht, dass man sich für anthropomorphe Tiere im Allgemeinen sehr begeistert. Das heißt auch nicht, dass man sich ein Alter Ego erschafft oder sonst was.

Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck sind auch sehr beliebt. Generell hat Disney eine große Fan-Gemeinde und dort gibt es sehr viele anthropomorphe Tiere. Oder Hello Kitty, Paw Patrol, Biene Maya und viele andere Figuren in Kinder-Serien und -Filmen. Nur weil man solche Filme/Serien/Figuren mag, macht einen das noch lange nicht zum Furry.

Also ich würde sagen das man wenn man mlp schaut jetzt nicht auch gleich ein furry es kommt halt daruf an interessierst du dich eher für das gerne oder für die anthropopmorphe Wesen in der Serie oder sogar für beides.

Deine Frage ist halt so schwer zu beantworten es kommt halt auf deine Interessen an

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Brony seit 2018

Es sind Tiere die sich wie Menschen Verhalten, Glaube schon.

Mein bruder ist ein Furry und ich glaube mal gehört zu haben das Mlp Furrys sind.