Eingabegerät bei WhatsApp ändern?

Ben Sellin  13.01.2022, 21:54

Welches EIngabegerät? Maus und Tastatur kannst du nicht ändern

Leuia
Fragesteller

Ehhh, mein Mikrofon.

1 Antwort

Hallo Leuia,

vermutlich wird für die Aufnahme das sog. "Standardgerät" genutzt welches du in der Systemsteuerung festlegen kannst.

Öffne hierzu die Systemsteuerung, klicke dann auf Hardware und Sound und öffne dann den Unterpunkt "Audiogeräte verwalten". Du findest dich in einem kleineren Fenster wieder in welchem du nun das bevorzugte Standardgerät festlegen kannst.

Bild zum Beitrag

Ben

 - (Computer, Technik, Handy)