WhatsApp Nummer ändern - warum klappt das nicht?

1 Antwort

Hi, Ich kann dir nur Telegram empfehlen!

Aber hier ist eine Anleitung :

Deine Telefonnummer ändern

Die Nummer ändern-Funktion erlaubt es dir, die Telefonnummer, die mit deinem WhatsApp Account verbunden ist, zu ändern, wenn du weiterhin dasselbe Telefon verwendest. Diese Funktion sollte verwendet werden, bevor du deine neue Telefonnummer verifizierst.

Die „Nummer ändern“-Funktion in WhatsApp wird:

  • Deine Account-Informationen (inklusive deiner Profilinformationen), Gruppen und Einstellungen von deiner alten Telefonnummer auf deine neue Nummer migrieren.
  • Den Account, der mit deiner alten Nummer assoziiert war, löschen, damit Kontakte ihn nicht mehr in ihrer Liste der WhatsApp Kontakte sehen.

Wenn du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest, wird dein Chatverlauf mit deiner neuen Telefonnummer weiterhin auf deinem Telefon verfügbar sein, solange du dasselbe Telefon verwendest.

Um ein unterbrechungsfreies Chat-Erlebnis zu haben, stelle bitte sicher, dass alle deine WhatsApp Kontakte deine neue Telefonnummer im Adressbuch ihres Telefons gespeichert haben.

Bevor du die Nummer-ändern-Funktion verwendest
  1. Stelle sicher, dass deine neue Telefonnummer SMS und/oder Anrufe empfangen kann und eine aktive Datenverbindung hat.
  2. Vergewissere dich, dass deine alte Telefonnummer momentan auf deinem Telefon mit WhatsApp verifiziert ist. Du kannst sehen, welche Nummer bei WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Weitere Optionen > Einstellungen gehst und auf dein Profilbild tippst.

Hinweis: Wenn du deine Telefonnummer auf WhatsApp änderst, wird das deinen Kontakten nicht einzeln mitgeteilt. Nur Teilnehmer, die mit dir in einer Gruppe sind, sehen einen Hinweis, dass du deine Nummer geändert hast. Für ein reibungsloses Chat-Erlebnis empfehlen wir dir, deinen Kontakten deine neue Nummer mitzuteilen, bevor du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest.

Deine Telefonnummer ändern

So änderst du deine Telefonnummer bei WhatsApp:

  1. Lege die SIM-Karte mit der neuen Nummer in dein Telefon ein.
  2. Öffne WhatsApp.
  3. Stelle sicher, dass die alte Telefonnummer momentan bei WhatsApp verifiziert ist. Du kannst sehen, welche Nummer bei WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Weitere Optionen > Einstellungen gehst und auf dein Profilbild tippst.
  4. Gehe zu WhatsApp > Weitere Optionen > Einstellungen > Account > Nummer ändern.
  5. Gib deine alte Telefonnummer in das obere Feld ein.
  6. Gib deine neue Telefonnummer in das untere Feld ein.
  7. Tippe auf Weiter.
  • Wenn du Kontakte benachrichtigen aktivierst, kannst du auswählen, ob du Alle Kontakte, Kontakte, mit denen ich Chats habe oder Benutzerdefiniert … benachrichtigen möchtest.
  • Wenn du Benutzerdefiniert … auswählst, musst du nach den Kontakten suchen oder die auswählen, die du benachrichtigen möchtest > tippe auf das Häkchen oder auf Fertig.
  1. Tippe auf Fertig.
  2. Dir wird angezeigt, dass du deine neue Telefonnummer verifizieren musst.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

schokorosine
Fragesteller

sorry aber googeln kann ich auch. so ahbe ich es gemacht und ich habe oben auch geschrieben warum es so nicht klappt.