Nummer Tausch. Wird meine neue Nummer bei WhatsApp angezeigt für jeden?

2 Antworten

Quelle: https://faq.whatsapp.com/de/android/27585377/

Bevor du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest
  1. Stelle sicher, dass deine neue Telefonnummer SMS und/oder Anrufe empfangen kann und eine aktive Datenverbindung hat.
  2. Vergewissere dich, dass deine alte Telefonnummer momentan auf deinem Telefon mit WhatsApp verifiziert ist. Du kannst sehen, welche Nummer bei WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen gehst und auf dein Profilbild tippst.

Hinweis: Wenn du deine Telefonnummer auf WhatsApp änderst, wird das deinen Kontakten nicht einzeln mitgeteilt. Nur Teilnehmer, die mit dir in einer Gruppe sind, sehen einen Hinweis, dass du deine Nummer geändert hast. Für ein reibungsloses Chat-Erlebnis empfehlen wir dir, deinen Kontakten deine neue Nummer mitzuteilen, bevor du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest.

Katja172
Fragesteller

Okay also einfach Einstellung und Nummer ändern, und keiner sieht die neue Nummer, jeder sagt eben etwas anderes!

Vielen dank für deine schnelle Antwort

Sehen kann nur der jenige die Nummer, dem Du diese auch gibst. Ohne Nummer, kein WhatsApp.