Einführungsgespräch Praktikum?

1 Antwort

Hallo,

ich denke das Einführungsgespräch wird kein Bewerbungsgespräch sein, sondern Sie werden dir erklären wie den Praktikum ablaufen wird. Es wird dir vermutlich der Chef vorgestellt, die Person gezeigt mit der du arbeiten wirst während des Praktikum, die Räume gezeigt und weiteres. Groß vorbereiten musst du dich wahrscheinlich nicht, komm jedenfalls mit vernünftigen Klamotten (vielleicht ein Hemd), da man in einer Bank eher förmlichere Klamotten an hat.

Es ist gerne gesehen als Praktikant Interesse an dem Berufsfeld zu zeigen, also sei nicht gelangweilt und stelle am besten einige Fragen.

Viel Spaß bei deine Praktikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xImErayx
Fragesteller

Vielen Dank, war sehr hilfreich :)