Einfärben von Textilien?

1 Antwort

Wunderschöne Möbel - ich habe die Beschreibung auch gelesen, aber da ist keinerlei Hinweis auf das Material, den Stoff der Kissen. Ich gehe davon aus, dass hier keine Naturfasern im Spiel sind, es handelt sich wahrscheinlich um einen extrem strapazierfähigen Outdoor - ( Markisen -) Stoff, der wahrscheinlich noch mit Fleckschutz behandelt ist . Zum Färben nicht unbedingt geeignet .

Meine Frage ist jetzt:

Gibt es ein Materialetikett oder gar eine Waschanleitung für die Bezüge? Meist innerhalb des Reißverschlusses . Waschen sollte man sie ja können . Wenigstens chemisch reinigen .

Zum Färben :

Man kann synthetische Fasern nur bedingt dauerhaft färben, das bekommt man zuhause einfach nicht zufriedenstellend hin .

Mein Vorschlag wäre :

Erkundigt euch in einem chemischen Reinigungsbetrieb, was zu machen wäre . Die färben auch manchmal oder können euch weiterleiten .

Falls die Bezüge schon in einem gewissen Alter sind - wenn ihr selber experimentieren wollt - unbedingt Farben verwenden, die auf das Material abgestimmt sind . ( Synthetik oder Naturfaser ).Falls alle Stricke reißen .......nur ein Vorschlag ..... man kann auch neue Bezüge mit der Wunschfarbe nähen ( lassen ) , das bekommt auch eine geschickte Hobby-Näherin hin .

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg!