Einfacher weg um die DSC-HX60 Kamera von Sony mit dem PC zu verbinden (als Facecam)?

2 Antworten

Ich habe jetzt nicht die nötigen Informationen dafür, aber ich glaube nicht, dass viele der teureren Kameras diese Funktion von Haus aus bieten. Lediglich Canon hält für die Verwendung als Webcam ein Update für die teureren Modelle bereit.

Auch in den höheren Preisklassen wird noch zwischen Fotokamera und Webcam unterschieden.

OHANA1337
Fragesteller

Die Alpha 7 Reihe von Sony hat das tatsächlich ab Werk mit integriert. Aber ich dich ja wie gesagt ne Lösung für die DSC-HX60

AndreasDerTor  03.05.2020, 02:14
@OHANA1337

Dann habe wenigstens ich etwas Neues gelernt.

Bei der Lösung bin ich mir weniger sicher. Gibt es für diese Kamera eine App, mit der man sie vom Smartphone fernsteuern kann? Vielleicht könntest du dann den Smartphone Bildschirm spiegeln. Auch wenn das eben nur eine Notlösung wäre.

OHANA1337
Fragesteller
@AndreasDerTor

Gibt es dann auch einen Weg das ich den gespiegelten Smartphone Bildschirm als Videoaufnahmegerät konfigurieren kann? So das Windows das sind automatisch als Facecam erkennt?

Ich meine, dass das mit Deiner Kamera ohne teure Adapter, wie "Elgato Link" nicht geht.

Wenn es Dir lediglich um den Ersatz einer fehlenden Webcam geht, würde ich als Alternative dazu ein Smartphone einsetzen.
Es gibt dafür verschiedene Apps, die leicht zu ergoogeln sind.
Hier ein Beispiel mit der App "DroidCam". Bei dieser App kann die Verbindung zum Laptop/PC per WLAN sowie USB ausgewählt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=dii2nOHniNQ